Solingen
Uhlandstr. 2 (Ecke Höhscheider Str.)
42699 Solingen

T0212 - 6 20 58
F0212 - 65 32 51
Kontakt

Anfahrt
Ansprechpartner

  • Mo - Fr 07:30 - 18:00 Uhr
  • Sa 09:00 - 14:00 Uhr
  • So 11:00 - 17:00 Uhr (Ausstellung)
  • 31.12.2017 geschlossen
Solingen
Fischer & Böhm KG auf Facebook Fischer & Böhm KG auf Instagram

Robert-Blum-Str. 31
51373 Leverkusen

T0214 - 6 59 58
F 0214 - 6 96 10
Kontakt

Anfahrt
Ansprechpartner

  • Mo - Fr 07:30 - 18:00 Uhr
  • Sa 09:00 - 14:00 Uhr
  • So 11:00 - 17:00 Uhr (Ausstellung)
  • 31.12.2017 geschlossen
Leverkusen
Fischer & Böhm KG auf Facebook Fischer & Böhm KG auf Instagram

Fortschrittlich und anspruchsvoll - Der neue Honda CR-V 2018 kommt als TURBO Benziner und als Hybrid 2019

Wir haben für Sie alle wichtigen Neuerungen zusammengetragen

ab 29.250,00

Die Einführung des neuen Honda CR-V mit dem leistungsfähigen 1,5-Liter-VTEC-TURBO Benzinmotor ist in Deutschland für den 20.10.2018 geplant. Mit dieser Motorisierung wird der CR-V mit manuellem Sechsgang- oder stufenlosem CVT-Getriebe zur Verfügung stehen, sowohl mit Frontantrieb als auch mit Hondas Allradsytem. Die CR-V Modellvarianten mit Benzinmotor stehen optional erstmals als 7-Sitzer zur Verfügung. Die dritte Sitzreihe kann bei Bedarf umgeklappt werden.

Anfang 2019 wird der neue CR-V mit Hybridantrieb erhältlich sein. Das i-MMD Hybridsystem („Intelligent Multi-Mode Drive“) verfügt über einen elektrischen Antriebsmotor, einen 2,0 Liter-i-VTEC-Vierzylinder-Benzinmotor mit Atkinson-Zyklus und Direktantrieb sowie einen separaten Generator. Der neue CR-V wird nach wie vor der Rolle eines Zugfahrzeugs gerecht. Der neue Honda CR-V mit 1,5-Liter-VTEC-TURBO-Benzinmotor und Schaltgetriebe hat in der 2WD- und 4WD- Version eine Anhängelast von bis zu 2 Tonnen. 

 
Umfangreiche Serienausstattung (Auszug)
  • Honda Sensing
  • Bluetooth®- Freisprecheinrichtung
  • Parksensoren vorn/hinten + Rückfahrkamera
  • Honda Navigation mit Touchscreen
  • LED-Scheinwerfer
  • 18" Leichtmetallräder


 
Sicherheitsausstattung
  • Aktiver Spurhalteassistent
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Toter-Winkel-Assistent
  • Berganfahrhilfe
  • City-Notbremsassistent

Mehr Platz für Fahrzeuginsassen

 

Vorne profitieren Insassen im neuen CR-V von 5 mm zusätzlicher Kopffreiheit sowie von 16 mm mehr Sitzbreite. Der Abstand zwischen vorderen und hinteren Fahrzeuginsassen wurde um 50 mm erweitert, während der clever angeordneter Kraftstofftank die Beinfreiheit im Fond ebenfalls um 50 mm erhöht.

Der Öffnungswinkel der Türen hinten ist nun 6 Grad größer und ermöglicht gemeinsam mit dem großzügigen Innenraum einen leichteren Ein- und Ausstieg sowie den problemlosen Einbau von Kindersitzen. Ebenfalls neu ist die tiefer angeordnete Einstiegsleiste, die schmutzige Hosen beim Ein- oder Aussteigen verhindern soll.

Beeindruckender Laderaum und 7-Sitzer-Variante

 

Die CR-V Modellvarianten mit Benzinmotor stehen optional erstmals als 7-Sitzer zur Verfügung, wobei sich die zweite Sitzbank um 150 mm nach vorne und hinten verschieben lässt. Die dritte Sitzreihe kann bei Bedarf umgeklappt werden.

Beeindruckend ist der Laderaum des neuen SUV von Honda: Eine im Verhältnis 60:40 teilbare Rückbank ermöglicht in Kombination mit einem 2-stufig verstellbaren Kofferraumboden unkompliziertes Beladen und bietet in der oberen Kofferraumboden-Position eine komplett flache Oberfläche für große Gegenstände, die sich bis über die zweite Sitzbank erstreckt. So erhöht sich die Länge des Laderaums beim 5-Sitzer auf maximal 1.830 mm (1.800 mm beim 7-Sitzer) – dies entspricht 250 mm mehr Laderaum im Vergleich zum Vorgängermodell. Zudem besteht die Möglichkeit, den Kofferraum zu vertiefen, indem der Kofferraumboden auf die niedrige Position eingestellt wird.

Ausstattungsmerkmale uns Assistenzsysteme

 

Der neue CR-V verfügt über großzügige Türablagen, die beispielsweise ausreichend Platz für ein großes Tablet bieten. Eine dreifach verstellbare Mittelarmlehne mit integriertem Ablagefach lässt sich an individuelle Bedürfnisse anpassen. Im Bereich der Rücksitze sind zwei USB-Anschlüsse angebracht, die das Laden von Telefonen und Tablets ermöglichen. Optional verfügt der neue CR-V über eine automatisch öffnende Heckklappe mit einstellbarer Öffnungshöhe.

Der neue CR-V hat eine Vielzahl neuer Ausstattungsmerkmale und Assistenzsysteme. So verfügt er bereits ab der Basisausstattung über Honda SENSING, LED Scheinwerfer und 18“ Leichtmetallräder. Je nach Ausstattungslinie sind weitere Optionen wie Panorama Schiebe- und Hebedach, Headup Display, beheizbares Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer in LED Technik, dynamisches Kurvenlicht und Sitzheizung hinten erhältlich.

Neben den bekannten Farben wird es zur Markteinführung des neuen CR-V vier neue Farben geben. Anbei eine kleine Übersicht über die Farben sowie die Gestaltung der Scheinwerfer und Leuchten.


Der neue Honda CR-V Hybrid - Ab Oktober 2018 bestellbar


Mit dem neuen CR-V bietet Honda erstmals in Europa ein SUV mit Hybridantrieb an. Herzstück ist das i-MMD Hybridsystem (Intelligent Multi-Mode Drive), das zwei Elektromotoren – von denen einer als Generator fungiert –, einen Benzinmotor mit Atkinson-Zyklus sowie einen Direktantrieb umfasst, um Effizienz und Antriebskultur auf höchstem Niveau zu bieten.

Der CR-V Hybrid verfügt über einen effizienten 2.0 Liter i-VTEC Benzinmotor mit einer Leistung von 145 PS (107 kW) bei einem Drehmoment von 175 Nm, einen kraftvollen elektrischen Antriebsmotor mit einer Maximalleistung von 184 PS (135 kW) bei einem Drehmoment von 315 Nm und eine Lithium-Ionen-Batterie.

Anstelle eines herkömmlichen Getriebes nutzt Hondas i-MMD ein festes Übersetzungsverhältnis zwischen den beweglichen Komponenten und ermöglicht damit eine reibungslosere Übertragung der Drehmomente innerhalb des Hybridsystems.

Die einzigartige i-MMD Technologie von Honda ermöglicht ein intelligentes und nahtloses automatisches Umschalten zwischen drei Fahrmodi für maximale Effizienz. Diese Modi umfassen:
  • Elektroantrieb (EV Drive): Energie aus der Lithium-Ionen-Batterie versorgt den Elektromotor, der die Räder antreibt (der Benzinmotor bleibt ausgeschaltet)
  • Hybridantrieb (Hybrid Drive): Der Benzinmotor treibt den zweiten Elektromotor an, der als Generator fungiert und zusätzlichen Strom für den elektrischen Antriebsmotor bereitstellt.
  • Motorantrieb (Engine Drive): Eine Überbrückungskupplung stellt die direkte Verbindung zwischen Benzinmotor und Rädern her.
Der neue Honda CR-V Hybrid  - Solingen (NRW)

In den meisten innerstädtischen Fahrsituationen wechselt der CR-V Hybrid für optimale Effizienz automatisch zwischen Hybrid- und Elektroantrieb. Der Motorantrieb ist der effizienteste Modus für Fahrten bei Autobahngeschwindigkeit.

Bei gemäßigtem Tempo fährt der CR-V Hybrid über die Hälfte der Zeit im Elektroantrieb, bei höheren Geschwindigkeiten kommt dieser Modus etwa zu einem Drittel der Zeit zum Einsatz. Die Steuerungssoftware des i-MMD-Systems wechselt je nach Fahrsituation und Umgebung ständig zwischen den verschiedenen Modi um die Effizienz zu maximieren, ohne dass der Fahrer in diesen Prozess eingreift.

Besonderer Wert wurde bei der Entwicklung des Hybridsystems darauf gelegt, dass der Wechsel zwischen den verschiedenen Antriebsquellen – einschließlich der Stopp-Start-Funktion im Stand – für die Fahrzeuginsassen quasi unmerklich passiert. Die gleichmäßige Drehmomentübertragung führt dazu, dass es weder zu wahrnehmbaren Widerständen im Antriebsstrang kommt, noch unerwünschtes Feedback über Pedale oder das Lenkrad festzustellen ist. Zudem sorgt der nahezu geräuschlose Antrieb beim CR-V Hybrid für herausragenden Geräuschkomfort.

Der neue CR-V Hybrid ist mit Frontantrieb in den Ausstattungsvarianten Comfort, Elegance und Lifestyle sowie als Allradversion in den Ausstattungsvarianten Elegance, Lifestyle und Executive erhältlich. Alle CR-V Hybrid sind ausschließlich in Verbindung mit einem stufenlosen CVT-Getriebe verfügbar.

Der Marktstart ist für Anfang 2019 geplant. Die unverbindliche Preisempfehlungen (inkl. MwSt.) für den Hybrid CR-V 2WD Comfort wir bei ab 32.290,- € liegen.



Rufen Sie uns an oder besuchen Sie unsere Autohäuser in Solingen oder Leverkusen


Solingen

Uhlandstr. 2
42699 Solingen
Tel. 0212-62058

Leverkusen

Robert-Blum-Str. 31
51373 Leverkusen
Tel. 0214-65958



Kraftstoffverbrauch CR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO und i-MMD Hybrid in l/100 km: kombiniert 7,6-6,6. CO2-Emission in g/km: 174-153. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de), Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

Kraftstoffverbrauch CR-V i-MMD Hybrid: innerorts: 6,0-5,7; außerorts: 6,0-5,7; kombiniert: 5,8-5,6. CO2-Emission in g/km: 132-126. (Alle Werte nach 1999/94/EG). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Kontaktanfrage